Umbau Völkerkundemuseum der Universität Zürich

Zürich, Zwitserland
Architecten
Diethelm - Grauer Architekten
Jaar
2013
Klant
Kanton Zürich

Seminarraum, Bibliothek, Renovationsateliers, Büros für Mitarbeiter und Museum wurden umfassend saniert. Neben der
neuen Technik (u.a. Klimaanlage, Elektro, IT) wurden die Bibliothek, die Ateliers, der Hörsaal und das gesamte Museum
neu organisiert und z.T. bis auf den Rohbau abgebrochen und neu aufgebaut. Bibliothek und Ateliers erhielten zusätzlich neue Aussenwände und Dächer, beim Museum und dem Hörsaal wurden die heutigen wärmetechnischen Anforderungen mit einer Innendämmung erfüllt. Alle Arbeiten wurden in engen Kontakt mit der Denkmalpflege ausgeführt.

Gerelateerde projecten

  • Promenade Favorita, Lugano TI
    mavo gmbh
  • Garten Höhenweg St.Gallen
    mavo gmbh
  • Sagiareal, Greppen LU
    mavo gmbh
  • Progressiver Reinraumausbau
    Lindner Group
  • Büro Allmendstrasse
    BFB Architekten AG

Magazine

Andere projecten van Diethelm - Grauer Architekten

Studienauftrag, Buswartehallen
St. Gallen, Zwitserland
Umbau Bauernhaus und Scheune Schreiber zu Dreifamilienhaus
Dietlikon, Zwitserland
Doppelfamilienhaus Stofel Süd
Teufen, Zwitserland
Einbau Raiffeisenbank
Teufen, Zwitserland
Anbau Dudli
Gossau, Zwitserland